Berührung berüht – und zwar nicht nur den Körper, sondern auch die Seele.

Die Heilkraft achtsamer Berührung und Massage ist mittlerweile sogar wissenschaftlich bewiesen. Berührungen stärken deine Selbstheilungskräfte und hilft dir dabei Stress abzubauen. Weiterhin werden Glücksgefühle ausgeschüttet – und das alles ohne Nebenwirkungen!
Während der Soul-Massage-Session bin ich vollkommen präsent und für dich da. Du darfst völlig loslassen und empfangen.
Ich halte den Raum für dich. Du darfst alles fühlen, alles darf sein. Musst du weinen, oder lachen? Lass es raus!
Ich berühre dich, schenke dir Nähe, aber auch gleichzeitig Raum. Lege meine Hände auf und du atmest, tief in deinen Bauch ein, wo meine Hand aufliegt, und du spürst einfach mal nur deinen Atem – DU darfst einfach nur sein, du musst nichts tun und niemand sein , außer du selbst. Du darfst dich verletzlich zeigen, deine Mauern abbauen, auch wenn es nur während der 90 Minuten während der Soul Session ist. Hab keine Angst. Ich bin da und halte den Raum und ich werde dich halten, wenn du es brauchst und ich werde dich loslassen, wenn du bereit bist.
Die Massage ist inspiriert aus der Thai-Massage, ich beziehe aber auch andere Elemente wie zum Beispiel Schütteln und Dehnen mit ein. Sei einfach offen und neugierig!
Grober Ablauf der Soul Massage Session (ca. 90 Minuten)
  • Ankommen, Gespräch (Ich bin da und höre zu, falls du jemanden brauchst, der einfach zuhört, ohne dich zu bewerten oder dir Ratschläge zu geben. Alles, was hier gesprochen wird, bleibt auch hier.*)
  • Fragen: zum Beispiel nach Verletzungen, Körperteile, die ich aussparen sollte, Intensität …
  • geführte Meditation in Rückenlage / Atemanleitung zur Erdung und Entspannung
  • Beginn Massage (inspiriert von Thai-Massage) in Rückenlage Fußaufwärts, über Hände, Arme zum Kopf, Nacken, Schultern mit passiven Yoga-Dehnhaltungen
  • Bauchlage: Massage der Beinrückseiten, Gesäß, Rücken, passive Rückbeuge
  • Rückenlage: Atembeobachtung, Mediation, Rückführung
  • Moment der Stille für dich
  • aus Rückenlage ins Sitzen kommen (ich unterstütze dich dabei) ich bin für dich da und halte dich einige Zeit im Arm (wenn es sich für uns beide stimmig anfühlt)
  • gibt es noch eine Berührung die du dir wünscht? Am Ende bin ich nochmal für deine Wünsche offen.
  • Abschluss: Gespräch (falls du möchtest*) & Tee

Bitte vereinbare vorher einen Termin mit mir und ziehe zum Termin bequeme, lockere Kleidung an.
75 Minuten = 75€
90 Minuten = 90€

*Bei der Massage kann es vorkommen, dass Emotionen aus dem Verborgenen aufkommen. Damit du diesen die nötige Aufmerksamkeit schenken kannst, biete ich dir, gegen einen kleinen Aufpreis, einen geschützten Raum und mein Ohr an. In diesem Raum gibst du dir und deiner Seeke die Möglichkeit Heilung zu erfahren.


„Lass immer genug Platz in deinem Leben, um etwas zu tun,
was dich fröhlich, zufrieden oder sogar abgrundtief glücklich macht.“

Paul Hawken