„Ein indigener Mythos besagt dass, wann immer das Gleichgewicht zwischen Mensch und Natur bedroht ist, der Geist des Kakaos aus dem Regenwald kommt, um die Herzen der Menschen zu öffnen und den Planeten wieder in einen Zustand der Harmonie zu begleiten.“

Kakao gilt als das Gold der Mayas und als uralte schamanische und traditionelle Pflanzenmedizin. Kakao sorgt dafür, dass du dich mehr mit deinem Herzen verbinden kannst und öffnet Türen für neue Sichtweisen. Kakao setzt unter anderem Glückshormone wie beispielsweise Serotonin frei (bestimmt hast du das beim Verzehr von Schokolade schon gemerkt J) – den zeremoniellen Kakao nehmen wir allerdings in einer viel reineren und ursprünglicheren Form zu uns).

Ich werde während der Kakao-Zeremonie einen sicheren und intimen Raum für dich öffnen, der dich dazu einlädt, dir selbst und anderen auf einer tieferen Ebene zu begegnen. Jede/r Einzelne bringt seine ureigene Essenz mit in den Abend und wir fließen in und mit dieser einzigartigen Energie. Die Gruppe erschafft einen magischen Raum, in dem viel mehr möglich ist, als jede/r Einzelne von uns alleine zu sein vermag.
Durch Meditation, Intention, Musik, Bewegung, Austausch, gegenseitige Massage, achtsame Berührung und gegenseitiges Halten, Augenkontakt (Eye-Gazing) sowie Stille werden wir gemeinsam erkunden, was uns am Herzen liegt und was unser Herz uns mitteilen möchte – Alles darf, nichts muss! Im Genuss geben wir uns unserer eigenen Fülle hin. Wir zelebrieren und DANKEN – denn das Leben ist ein Geschenk!
An dem Tag der Kakao-Zeremonie solltest du nichts Schweres oder Reichhaltiges essen, so kann der Kakao seine ganze Wirkung entfalten. Trinke davor und während der Zeremonie genügend Wasser.
Mitzunehmen:
Bequeme Kleidung, deine Lieblingstasse, Wasserflasche und wenn du möchtest Kraftobjekt für die Mitte/unseren Altar. Ich freu mich auf einen magischen, berührenden und herzoffenen Abend!

Da der Kakao vorbereitet wird und es nur 10 Plätze gibt, bitte ich dich um eine verbindliche Anmeldung.

Deine Investition für dich und einen herzoffenen Abend beträgt 35 € (am Geld soll es nicht scheitern, bitte melde dich bei mir, falls du es dir nicht leisten kannst, wir finden eine Lösung!)

Der Kakao wird rein biologisch und vegan sein, mit Kokosblütenzucker gesüßt und mit Wasser zubereitet.
Die Kakaomasse aus dem peruanischen Amazonasgebiet wird aus feinsten, einheimischen Criollo Bohnen hergestellt. Die Kakaomasse wird kalt in Rohkostqualität verarbeitet, ist bio zertifiziert und frei von Hybriden. Der heimische Kakao wird von Kleinbauern kultiviert, die Kakao in nachhaltigen Landwirtschaftstechniken anbauen, die den Regenwald und die Umwelt achten und schützen. Alle beteiligten Landwirte kooperieren nach internationalen Fair-Trade-Standards.

Termine:

Es gibt keine zukünftigen Events.